• Veranstalterin
  • Medienpartner
  • Hauptpartner

Tao Yuan

Angebot

Beim «Chinesen» gibts nichts zu optimieren, Veränderungen am Angebot grenzten schon fast an ein Festival-Sakrileg. Und doch ist eine Neuerung zu vermelden: Jeweils Donnerstag bis Sonntag ist eine Cocktail-Bar offen, an der passend zur Küche asiatisch angehauchte Drinks gemixt werden.

Auf der Speisekarte finden sich die beliebten Tao-Yuan-Klassiker: Papayasalat, Thai-Curry, Chow Mein, indische Thalis mit Chapatis, Dim Sum, Satay-Spiesschen, Tom Kha Gai und Korma, das indische Lammcurry. Laap, gehacktes Poulet mit Minze, frischem Koriander und Thai-Basilikum, gibts jeweils Freitag bis Sonntag, die chinesische Ente französischer Herkunft jeweils Samstag und Sonntag.

Bewährt hat sich das Tao-Yuan-Selbstbedienungssystem: Anstehen an der Kasse und danach den Bon beim Koch oder der Köchin an der entsprechenden Kochstation einlösen.

Angegliedert sind der Crèpestand, der schon manches nächtliche Hungerloch gestopft hat, und die Saftbar, wo's auch Kuchen, Bananenmilch (!), Tchai und Kaffee gibt.

Detaillierte Informationen zum Angebot in den Gastrobetrieben finden Sie an den Infowänden beim Haupteingang, Eingang Süd und beim Schiffssteg.

Öffnungszeiten

Täglich 17:00 bis 24:00 Uhr, FR und SA bis 01:30 Uhr, am Wochenende bei schönem Wetter ab 12:00 Uhr.

Keine Kreditkarten

In den Bars und Beizen kann nicht mit Kreditkarte bezahlt werden. Neben der Kasse beim Haupteingang befindet sich ein Bankomat.