Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt? Lesen Sie ihn auf unserer Webseite
 english version

Der Teppich ist ausgerollt!


Liebe Freundinnen und Freunde

nach monatelanger intensiver Planung und Organisation, nach einem 12-tägigen Aufbau ist es heute um 18 Uhr so weit: Das 34. Zürcher Theater Spektakel wird mit fünf Produktionen eröffnet, die das breite Spektrum des diesjährigen internationalen Programms aufzeigen.

Um 19.00 Uhr zeigt der Franzose Philippe Quesne, der Shooting Star der europäischen Theaterszene, in der Werft seine jüngste Produktion «Swamp Club», die an den Wiener Festwoche 2013 uraufgeführt wurde. «Poesie des Purgatoriums» titelte die NZZ am Sonntag begeistert: «Eine Bande von Figuren, hinreissend charmant, urban depressiv, erfinderisch, ausgesetzt in einem Komplett-Biotop, behauptet sich kollektiv gegen die Zumutungen der Zivilisation.» Kurz: ein Wurf! 15.-17.8. Tickets

Um 19.30 Uhr zeigt der französisch-finnische Cirque Aïtal seine bezaubernde Nouveau-Cirque-Produktion. Das Artistenduo verbindet in selten schöner Weise Leben und Arbeit, Vergnügen und Spannung, Poesie und Akrobatik. Landiwiese Chapiteau, bis 26.8. (Nur noch Abendkasse)

Um 21.00 Uhr folgt auf der Seebühne die hinreissende, energiegeladene Tanzproduktion «Au-delà» des kongolesische Choreografen DeLaVallet Bidiefono & Cie. Baninga, in der er sich mit der Allgegenwart des Todes in seiner Heimat auseinandersetzt. Das Stück wurde am diesjährigen Festival in Avignon fulminant gefeiert: «Un travail magnifique», schrieb L’Humanite, «une danse violente et vitale», titelte Le Monde und die Liberation meinte schlicht und einfach: «parfaitement réussi». Seebühne, 15.-17.8. Tickets

Ebenfalls um 21.00 Uhr heisst es dann «Knacks», wenn Ueli Bichsel & Silvana Gargiulo ihre mit Spannung und Vorfreude erwartete neue Arbeit als Premiere zeigen. Nord, 15.-18.8. (Nur noch Abendkasse)

Gut zu wissen: Es sind für alle Vorstellungen noch Billette an der Abendkasse erhältlich (Ausnahme: «Remote Zürich» von Stefan Kaegi (Rimini Protokoll). Die Abendkasse auf der Landiwiese öffnet täglich um 17.00 Uhr. Wieviele Billette pro Vorstellung erhältlich sind wird jeweils um 15 Uhr auf www.theaterspektakel.ch  und auf Facebook bekannt gegeben. Follow us!

Wir freuen uns auf Sie